Individuelle Touren - einfach anfragen...
Das Kohrener Land und das Land des roten Porphyrs um Rochlitz – zwei Landschaften, die zu den schönsten im Westen des Freistaats Sachsen gehören. Den Radfahrer erwartet eine durchaus anspruchsvolle Radtour durch die Hügellandschaft des Kohrener Landes in das Tal der Zwickauer Mulde. Verträumte Städte, stattliche Schlösser und Kirchen säumen den Weg und auch die jüngste, vom Menschen geschaffene Landschaft in Sachsen – das Leipziger Neuseenland – wird von der Radroute Kohren-Rochlitzer-Land berührt.
Zwischen Töpferhandwerk und rotem Porphyr
Schloss Rochlitz
Die Radroute Kohren-Rochlitzer-Land verbindet das Naherholungsgebiet des Kohrener Landes mit der Porphyrlandschaft um Rochlitz. Den Radfahrer erwartet eine anspruchsvolle Radtour durch hügelige Landschaften und das Flusstal der Zwickauer Mulde.
Die Radroute Kohren-Rochlitzer-Land ist ein Radrundweg. Als Startpunkt eignet sich die Stadt Geithain, da sie mit dem Zug erreichbar ist. Die Radroute Kohren-Rochlitzer-Land führt von Geithain über Syhra und Terpitz nach Kohren-Sahlis. Weiter über Rüdigsdorf und Wüstenhain erreicht die Radroute Kohren-Rochlitzer-Land die Burg Gnandstein. Über Linda, Walditz, Wenigossa und Narsdorf erreicht der Radfahrer die Zwickauer Mulde bei Wechselburg. Über Fischheim, Steudten und Zaßnitz führt die Radroute nach Rochlitz. Von Rochlitz geht es über Königsfeld zurück nach Geithain.
weiterlesen »